So erstellst du ein zusätzliches Konto auf deiner BitBox02

Falls du nur einen Teil deiner Coins versichern möchtest oder einfach die Privatsphäre deines Hauptwallets behalten möchtest, kannst du auf deinem Wallet ein zusätzliches Konto, eigens für die Verwahrung der versicherten Coins, erstellen.

Da Bitsurance aktuell nur Coins auf Native-Segwit-Adressen versichert, kann es auch nötig sein, dass du deine Coins an eine neue Adresse in der BitBoxApp schicken musst. Um also sicher zu gehen, dass alle deine Coins versichert sind, empfehlen wir grundsätzlich, ein neues Konto zu erstellen.

Konto hinzufügen

1. Öffne die BitBoxApp und entsperre deine BitBox02. Falls du die BitBox02 zum ersten Mal an diesem Computer verwendest, musst du den Pairingcode bestätigen.

2. Klicke auf „Einstellungen“ am unteren linken Rand

3. Wähle „Konten verwalten“

4. Klicke auf „Konto hinzufügen“

5. Wähle einen Namen für das Konto und klicke auf „Konto hinzufügen“

6. Das Konto wurde erfolgreich hinzugefügt. Über die linke Seitenleiste kann es nun ausgewählt werden.

Coins übertragen

1. Um nun die Coins aus dem alten Konto auf das neue Konto zu übertragen, musst du im neuen Konto mit einem Klick auf „Erhalten“ eine neue Bitcoin-Adresse erstellen und sie auf der BitBox02 anzeigen lassen.

2. Überprüfe, dass die Bitcoin-Adresse mit „bc1q..“ beginnt, kopiere die Bitcoin-Adresse und merke dir die letzen Ziffern.

3. Wechsele zurück ins alte Konto und klicke auf „Senden“, um eine Transaktion an die zuvor kopierte Adresse zu senden. Wenn du deinen gesamten Bitcoin-Bestand versenden möchtest, kannst du den Haken bei „Alles senden“ anklicken.

4. Nach ungefähr einer Minute sollte in deinem Bitsurance-Konto eine eingehende Transaktion angezeigt werden.