Wo finde ich den erweiterten öffentlichen Schlüssel (XPub) von meinem Trezor?

Um dein Wallet bei uns zu versichern, brauchen wir eine Liste der zu versichernden Bitcoin-Adressen. Um uns nicht jede neue Adresse einzeln mitteilen zu müssen, teilst du mit uns den erweiterten öffentlichen Schlüssel (XPub) eines ausgewählten Unterkontos deines Trezors. Dieser öffentliche Schlüssel erlaubt uns auf alle vorherigen und zukünftigen Adressen des Unterkontos zu schauen. Alle Bitcoin auf diesem Unterkonto sind dann Teil der Versicherung.

So findest du deinen XPub in Trezor Suite

1. Verbinde deinen Trezor mit deinem Computer.

2. Öffne Trezor Wallet bzw. die Trezor Suite und enstperre deinen Trezor.

3. Wähle das Bitcoin-Konto aus, welches du versichern möchtest.

2. Auf der rechten Seite wechsle zum Tab Account

3. Klicke auf Show Public Key

4. Es wird dir nun der XPub des gewählten Botcoin-Kontos als QR code & Text angezeigt. Kopiere den XPub Text (einfach den „Copy Public Key“ Button ganz unten klicken) und füge ihn auf bitsurance.eu ein.